Aktuelles Januar 2020

Altglas: Meyer Glas stellt zahlreiche Container im bekannten Firmengrün

Meyer-Entsorgung bietet für Handel, Gewerbe und Industrie perfekte Lösungen

Die Diskussionen über den Klimaschutz werden momentan auf jeder Ebene geführt. Auch im Alltag wird das Thema immer präsenter – beispielsweise, wenn es um den Müll geht. Bei der Entsorgung stehen schon lange Abfallvermeidung, Mülltrennung und vor allem das Recycling im Fokus.

Für die Fima Meyer-Entsorgung als regionales Unternehmen ist Nachhaltigkeit kein Fremdwort. In vielen Bereichen der Mülltrennung und im Recycling ist sie ein Leistungsträger.

Bekannt ist Meyer-Entsorgung nicht zuletzt durch zahlreiche Glascontainer, die in der Stadt und um Umkreis von Osnabrück im bekannten Firmengrün leuchten. Das Glas wird regelmäßig eingesammelt und dann am firmeneigenen Umschlag einem hundertprozentigen Recycling zugeführt.

Glas lässt sich unendlich oft wieder recyceln und zu neuen Produkten verarbeiten. Die Wiederverwendung von Glas ist außerdem umweltschonend, denn Altglas lässt sich bei deutlich niedrigeren Temperaturen verarbeiten, als die Rohstoffe, die zur Herstellung notwendig sind.

Für das Glasrecycling ist eine Vorsortierung durch den Verbraucher, aber auch durch Handel, Gewerbe und Industrie unbedingt erforderlich. Fensterglas, Autoglas oder auch Laborgläser, die enormer Hitzebelastung standhalten müssen, können zu Produktionsausfällen oder sogar zu einer Schwermetallansammlung im Wiederverwertungskreislauf führen.

Bei Meyer-Entsorgung steht nicht nur das Recycling an sich, sondern auch die Optik der Glascontainer im Vordergrund. Der Entsorger soll sich wohl fühlen, wenn er sein Leergut einwirft. Sauberkeit, was die Sammelbehälter angeht, und auch der pünktliche und regelmäßige Abtransport an allen Sammelstellen mit den speziellen Fahrzeugen aus dem firmeneigenen Fuhrpark haben deshalb oberste Priorität. Auch der Abtransport beim gewerblichen und industriellen Kunden erfolgt pünktlich. Die fachgerechten Sammelbehälter, ganz auf die Bedürfnisse und die Entsorgungsmenge des jeweiligen Betriebs ausgerichtet, werden in regelmäßigen Abständen ausgetauscht.