Aktuelles April 2020
Aktenentsorgung in Unternehmen – sicher und zuverlässig
Wir schaffen Raum für neue Projekte und kümmern uns um alte Ordner
Der Datenschutz ist ein wichtiges Gut. Gerade wenn es um die Vernichtung von alten Aktenordnern geht, sollten Unternehmen Sorgfalt walten lassen. Denn auch längst vergangene Geschäftsvorgänge und Projektbeschreibungen, alte Rechnungen und alles andere, was im Büroalltag anfällt, enthält immer noch viele Informationen, die nicht für Außenstehende bestimmt sind.
Wir sorgen dafür, dass Ihre Altakten nicht zu Altlasten werden. Für eine professionelle Aktenvernichtung empfehlen Experten mindestens Sicherheitsstufe 3. Den konkreten Fall, der auf Ihr Unternehmen maßgeschneidert ist, besprechen wir allerdings gründlich mit Ihnen im Vorfeld. Das gilt natürlich auch für die Anfahrtskosten.
Die alten Aktenordner werden vor ihrem Abtransport zur Aktenvernichtung in verschlossenen Behältern gelagert und in diesen auch von uns abtransportiert. Für die reine Aktenvernichtung achten Sie bitte darauf, keine CDs oder andere Datenträger sowie Metallrückstände in den Container zu geben.
Wenn es um die professionelle Vernichtung geht, dann arbeiten wir mit einem Dienstleitungsunternehmen vor Ort zusammen, dass über eine entsprechende Anlage zur Aktenvernichtung und auch zur Datenträgervernichtung verfügt.
Die Reste Ihrer Akten und Datenträger werden im Anschluss über die dafür vorgesehenen Wege dem Recyclingprozess zugeführt. Papier wird beispielsweise zu Ballen gepresst und den Papierfabriken zugeführt.
Nach der Entsorgung und Vernichtung erhalten Sie als Kunde für jeden Vorgang ein Zertifikat. So können Sie sicher sein, dass Ihre Daten für niemanden mehr zugänglich sind.