Aktuelles Januar 2021

TV-Kanalinspektionen verhindern Feuchtschäden an Immobilien

Als Ihr Servicepartner nehmen wir Ihr Rohrnetz mit modernster Technik unter die Lupe und dokumentieren den aktuellen Zustand

Jeder Immobilienbesitzer möchte den Wert seines Objekts erhalten und - wenn es geht - auch steigern. Das kann durch Sanierungsmaßnahmen, wie Wärmedämmung oder den Einbau neuer Fenster geschehen. Aber auch unter dem Kellerboden jeder Immobilie muss dann und wann kontrolliert werden, ob Sanierungsmaßnahmen erforderlich sind. Denn eine regelmäßige TV-Kanalinspektion verhindert spätere Kellerüberflutungen durch Verstopfungen oder für die Umwelt schädliche Schäden im Rohrnetz.

Mit modernster Technik sind wir von Meyer Entsorgung bei der Bestandserfassung und Abnahmeuntersuchung für Kanalsystemen für Sie da. Wir setzen hochmoderne Farb-Dreh- Schwenkkopf-Inspektionssysteme ein.

Mit einer besonderen LED Beleuchtung und mit Hilfe der wendigen Drehköpfe können sich unsere Fachleute alle Details ihres Rohrsystems genau ansehen und mögliche Schäden schon früh diagnostizieren.

Vor einer TV-Kanal-Inspektion sollte eine gründliche Rohrreinigung vorgenommen werden.

Für die anschließende Inspektion der Anschlussleitungen bzw. Grundstückentwässerungen sind alle Fahrzeuge mit Satellitensystem als auch mit mobilen Anlagen ausgestattet. Mit Hilfe der speziellen Software können die Mitarbeiter von Meyer Entsorgung optisch Einsicht in die Rohre nehmen.

Im Anschluss der Kanal-TV-Inspektion wird für den Auftraggeber eine genaue Dokumentation in Schrift (Report) und Bild festgehalten. Diese Zustandserfassung wird im Anschluss der Arbeiten genau ausgewertet und dem Kunden in Form eines Datenträgers ausgehändigt.

Als Grundstücks- und Hauseigentümer sind Sie grundsätzlich selbst für den Zustand Ihres Rohrnetzes verantwortlich. Sie müssen sicherstellen, dass ihr Kanalsystem einwandfrei funktioniert. Das kann nur durch eine regelmäßige Kontrolle durch ein Fachunternehmen wie Meyer Entsorgung gewährleistet werden.

Mit einer TV-Kanalinspektion beugen Sie einer Verstopfung der Rohre und einer teuren Sanierung durch zu spät erkannte Schäden vor. Sie umgehen eine Unterspülung Ihres Objektes und damit feuchten Wänden mit der Gefahr von Schimmelbildung und unangenehmen Gerüchen und verhindern so eine Wertminderung der Immobilie und Umweltschäden.

Für eine weitere Auskunft steht Ihnen unser Mitarbeiter Jan-Magnus Staroske gerne unter der Telefonnummer 0541 – 58488-99 zur Verfügung.